Lara weiblich Kangal, geboren 2020

Lara kam als Notfall zu uns. Nachdem sie mit ihren 1,5 Jahren schon 5 Vorbesitzer hatte kam sie aufgrund eines Anrufs der letzten Besitzerin zu uns. Sie berichtete, sie könne die Tierarztkosten nicht mehr tragen. Lara ist immer krank, hat 41° Fieber und zuvor eine Gebärmutterentzündung mit Behandlung in einer Spezialklinik. Die junge Frau hatte ihre Ersparnisse aufgebraucht und nun fehlte Geld den Hund behandeln zu lassen.

Auch die Vorbesitzer reichten Lara wohl wegen ständiger Krankheit immer wieder weiter. Am Schluss wurde sie sogar überall angeboten und dann an die junge Frau verschenkt.  Sie wollte Lara schützen und zu sich nehmen um in Ruhe ein Zuhause für sie zu finden. Die Ereignisse überschlugen sich. Arbeitslosigkeit und die enormen Kosten für die Behandlung kamen dazu. Nach erfolglosen Hilferufen beim Veterinäramt und verschiedenen Tierheimen erreichte dann uns der Anruf mit dieser traurigen Geschichte. Die junge Dame durfte ihren Hund sofort ins Auto packen und herbringen.

Sofort wurde ein Termin bei unserem Tierarzt vereinbart der sie als Notfall am selben Tag behandelte. Ausgiebige Untersuchungen folgten. Die Behandlung war erfolgreich und aus dem abgemagerten Kangalmädchen ist eine schöne Herdenschutzdame geworden.

Willkommen auf dem Gnadenhof Lara. Nun wirst du nie wieder weitergereicht.