Wallach, geboren 2008

Con Cuore ist als junges Pferd leider auf der Fohlenwiese von einem Hengst zusammengeschlagen worden und erlitt eine Nervenquetschung in der Schulter. Daher ist seine Vorderhand nicht mehr so belastbar wie bei anderen Springpferden seiner Klasse. Diesem Umstand und seinem vererbten gutartigen Krebs väterlicherseits ist es geschuldet, dass er deutlich anzeigte, im Reitsport nicht mehr mitmachen zu wollen. Seine sehr fürsorgliche Besitzerin, die dieses Pferd seit seiner Geburt begleitet, hat sich entschlossen nicht auf den Rat von ihrem Stallbetreiber zu hören, der dieses Pferd zum Schlachter schicken wollte. Con Cuore ist im Einzeltransport sage und schreibe 800 km aus der Schweiz hergereist, um jetzt in seinem neuen zu Hause sein zweites Pferdeleben zu beginnen. Frei von Leistungsdruck und gesundheitsschädlichen Disziplinen. Cuores Frauchen ist überglücklich, dass er jetzt einen platz fürs leben hat, wo er für immer bleiben, einfach Pferd sein darf und seine natürlichen Bedürfnisse endlich befriedigt werden.