Paul, Mini-Shetty Walach, geboren 2005

Paul lebte ursprünglich in einer Gruppe von Großpferden, wurde dort immer ausgegrenzt und war deswegen sehr viel alleine. 2012 wurde er von einer Frau aus der Herde freigekauft und durfte mit einem weiteren Mini-Walach leben. Dort ging es ihm eigentlich sehr gut und er wurde super gepflegt. Leider machte ihm der Standort seines Zuhauses in Wald- und Wassernähe zu schaffen, sodass er ein Sommerekzem entwickelte, unter welchem er doch sehr litt. Es hatte sich die Situation ergeben, dass sich Paul von seinem Kumpel trennen musste. Damit er nicht alleine bleiben muss, hatte sich die Vorbesitzerin intensiv um einen Platz bei uns bemüht.

Dieser Schritt fiel der Vorbesitzerin nicht leicht. Sie war dann doch bei Abgabe des Ponys beruhigt, als sie gesehen hat, wie gut es Paul mit seinen Mini-Shetty Damen angetroffen hat. Wir sind sehr dankbar, dass die Vorbesitzerin eine Patenschaft für Paul übernimmt. Herzlich Willkommen Paul!