Cindy, weiblich, Zwergpudel, 2005 geboren, 2021 gestorben

Cindy musste sich mit 15 Jahren von ihrem geliebten Frauchen trennen da diese ins Pflegeheim umziehen musste. Die beiden waren sonst nur getrennt, wenn Arztbesuche anstanden oder Krankenhausaufenthalte es notwendig machten, dass Cindy in eine Pflegefamilie kam. Liebe Nachbarn kümmerten sich dann um Cindy. Doch auch das ging nicht auf Dauer, da Cindy aufgrund der wechselnden Aufenthaltsorte eine große Verlustangst entwickelte und man sie gar nicht allein lassen durfte. Sie verzweifelte sofort und weinte bitterlich. Also kam Cindy am 14. Juni zu uns auf den Gnadenhof. Nach einer langen Autofahrt auf dem Schoss ins neue Zuhause war sofort am ersten Tag eine innige Beziehung zwischen der 1. Vorsitzenden Melanie Howard-Friedland und Cindy  zu spüren.

Diese kleine Lady war leider sehr krank und die Behandlung schlug trotz aufwendiger Medikation nicht an. Niereninsuffizienz, Herzgeräusche, Blasenentzündung und entzündete Zähne machten ihr sehr zu schaffen. Eine OP an den Zähnen konnte aufgrund der Nierenwerte und des angeschlagenen Herzens nicht in Betracht gezogen werden. So sollte sie mit Schmerzmedikation und Antibiotika einfach noch eine schöne Zeit in liebevoller Betreuung rund um die Uhr haben. Diese währte leider nur kurz. Viel zu kurz.