schwarze Minishetty Stute aus Wildpferdheerde , geb. 2005 

Die beiden Racker Finchen und Sternchen kamen in einer Hauruck-Aktion zu uns. Von unserem Hufschmied erfuhren wir, dass der Vorbesitzer seit längerem neue Besitzer für die beiden sucht. Die Wiese, auf der sie standen, war gekündigt worden und die beiden mussten weg. Unser Hof war die letzte Chance, sonst wären die beiden zum Schlachter gefahren. Da fiel die Entscheidung schnell und Pfingsten 2016 wurde mit den besten Freunden der Welt und fleißigen Helfern ein Auslauf für die Shettys geschaffen, ein Zaun gezogen und ein Unterstand gebaut. All das geschah bei strömenden Regen – das werden wir wohl alle lebhaft in Erinnerung behalten. Aber geschafft! Die Kleinen konnten kommen!

Mittlerweile laufen sie schon lange gleichberechtigt mit den großen Pferden mit, sowohl auf dem Hof wie auch auf der Weide. In ihren Auslauf, zu dem nur die Kleinen durch das Tor passen, können sie sich jederzeit zurückziehen. Sie sehen, es ist alles mit System ausgeklügelt. Die beiden Mini-Shettys können sich Abwechslung und Spaß je nach Bedarf holen. Während Sternchen unser „Kampfschmuser“ ist und Finchen  gegenüber Menschen eher vorsichtig,  hat Sternchen beim Futter nicht so viel zu sagen und Finchen übernimmt die Führung. Aber keine Angst! Bei uns werden alle satt!