Schäferhund-Collie-Mischling, geb. Mai 2005 +Januar 2019

Er lebte seit dem 11.05.2018 auf dem Gnadenhof. Sein Frauchen war verstorben und Herrchen schaffte es nicht mehr sich um den Hund zu kümmern. Daher hatte er ihn schweren Herzens abgeben müssen, aber besuchte seinen Schatz regelmäßig. Spike war herzkrank und litt unter Hüftdisplasie, was ihn aber in seinem Lebenswillen nicht erschütterte. Er konnte sein Rentnerdasein in unserem kleinen Paradies mit 5 weiteren Hunden, 7 Katzen und 9 Pferden genießen. Da gab es für den Senioren viel zu beobachten …… Spike hat ein extrem sanftes Wesen und ist ein Engel. Er litt schon länger an einer Niereninsuffizienz und bekam deswegen sein Spezialfutter. Als dann seine Nieren aber den Dienst komplett versagten, mussten wir ihn leider einschläfern lassen. Dies geschah zuhause am Hof in seiner vertrauten Umgebung, in seinem orthopädischen Bett.

Wir vermissen ihn sehr.