männlich, geb. 2004, †2018

Leider ist Henry nach kurzer schwerer Krankheit im Frühling 2018 verstorben.

Als Henry 9 Jahre alt war, wurde sein Herrchen mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert. Zu dieser Zeit durfte Henry, weil sein Herrchen Taxifahrer war, tagsüber im Büro des Taxiunternehmens bleiben und wurde dort auch von den Mitarbeiterinnen nach Herrchens Schlaganfall gefüttert und bespasst. Schnell war jedoch klar, dass Henry ein richtiges neues Zuhause benötigt. Durch einen Artikel in der Westfälischen Rundschau wurde eine alte Dame auf Henry aufmerksam und beschloss, ihn zu sich zu holen. Henry ist stets bei Menschen gewesen, sehr sensibel und ein freundlicher und geduldiger Hund. Als Husky-Schäferhund-Mischung braucht er natürlich eine Menge Auslauf, ist zudem sehr clever und kann sogar Türen öffnen.

Bei der alten Dame hatte er es sehr gut, für ihn wurde sogar Leber und Hühnchen gekocht, und natürlich Leberwurstbrote zubereitet. Die beiden gingen gerne zusammen spazieren und machten es sich anschließend im Wohnzimmer beim Fernsehen gemütlich.

Nachdem sein neues Frauchen am 30.12.2017 ins Krankenhaus eingeliefert wurde, war Henry im Tierheim. Das war für ihn als „Menschenhund“, der es ruhig mag und der gerne in der Sonne auf dem Balkon lag, Stress pur. Die Tierheimleitung dachte schon über einschläfern nach da er morgens offenbar im eigenen Kot und Urin lag und sein Lebenswillen gebrochen war.Er rief im Tierheim ständig in Wolfsmanier nach seinem Frauchen. Da erreichte uns am 5.2 18 während dem Hundespaziergang Mittag der Hilferuf einer Freundin der Verstorbenen, die sich schon die Finger wund telefoniert hatte und nur Absagen erhielt….3 Stunden später war Sir Henry bei uns. Nun freuen wir uns, dass er auf dem Gnadenhof Friedland ein neues Zuhause mit 3 weiteren Hundedamen gefunden hat. Auf seine alten Tage hat „Sir Henry“ nun endlich ein Plätzchen in einem großen, ländlichen und seinem Namen angemessen Anwesen gefunden. Gott sei Dank war die Freundin der Verstorbenen so ausdauernd und hat nicht aufgegeben Hilfe für diesen wunderbaren feinen Kerl zu suchen….