männlich , kastriert geb 1999 †2016

Biondo kam aus einem italienischen Tierheim in eine deutsche Pflegestelle, hatte schon eine Krebsoperation hinter sich und hatte es sich wohl in den Kopf gesetzt sein Pflegefrauchen nicht teilen zu wollen mit den dort lebenden anderen Hunden. So ereilte mich eines Tages der Hilferuf einer Tierschützerin, dass ich doch diesen Hund übernehmen solle, da ich ja ohnehin wieder einen aufnehmen wollte nachdem der Vorgänger Lou verstorben war. Biondo hatte ein derart großes Verantwortungsgefühl entwickelt und glaubte er müsste sich und Frauchen gegen Gott und die Welt verteidigen. Er kannte keine Treppen, hatte pansche Angst vor fliegendem Getier und er stellt mich vor eine echte Herausforderung. Nachdem ich mit Biondo dann bei einem Hundetrainer Rat suchte und wir täglich übten, dass nicht er mich beschützen muss sondern ich die Führung hatte, mutierte er ganz allmählich zu Biondo angelo. Es wr unglaublich zu erleben wie Biondo immer ruhiger wurde, seine Aggressionen ablegte und fortan in für ihn fragwürdigen Begegnungen meinen Blick suchte als wollte er sagen:“Du regelst doch das Frauchen, stimmts?“ Ich gab ihm die Gewissheit, dass er nicht mehr alles regeln musste und Biondo wurde der liebste friedlichste Hund, den man sich vorstellen kann. Er kam im Alter von 12 Jahren zu mir und musste dann schließlich mit 18 Jahren von uns gehen. Biondo war eine ganz besondere Seele, er fuhr zu allen Schülern mit und war bei sämtlichen Chorproben mit anwesend. Er war unendlich dankbar und einfach am liebsten bei Frauchen, ein treuer Begleiter.